Weltmetropole Paris – eine Stadt zum verlieben!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Tour Eiffel Paris France

Unsere Paris Reiseschnäppchen warten auf euch, damit ihr die wunderschöne Stadt der Liebe entdecken könnt. Damit ihr die Zeit in Paris auch sinnvoll nutzt, stellen wir euch hier ein paar Sehenswürdigkeiten und unseren persönlichen Geheimtipp vor.

Ein absolutes Muss: die Wahrzeichen Eiffelturm und Triumphbogen

Der 324 Meter hohe Eiffelturm ist das wichtigste Symbol der Stadt. 1889 erbaut, feiert er in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag und lädt zum Besuch seiner drei Etagen ein. In der ersten findet ihr einige Geschäfte und in der zweiten kann man ein Essen im Jules-Verne-Restaurant in 125 Metern Höhe genießen. Im wahrsten Sinne des Wortes der Höhepunkt ist die erste Etage, auf der sich ein herrlicher Panoramablick über die gesamte Stadt bietet.

Als Paris-Besucher wird man zudem kaum am Triumphbogen vorbeikommen. 1806 von Napoleon in Auftrag gegeben, sollte er dessen Siege
verherrlichen. Seit dem Ersten Weltkrieg befindet sich zum Gedenken an dessen Opfer unter dem Bogen das Grabmal des Unbekannten Soldaten mit der Ewigen Flamme. An den Triumphbogen schließt sich die berühmte Champs-Elysees an.

Jede Menge Kunst und  Kultur

Die Metropole an der Seine bietet eine Vielzahl sehenswerter Museen. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch im Louvre, welches nicht
umsonst zu den berühmtesten Museen weltweit zählt, denn hier kann man Leonardo da Vincis berühmte „Mona Lisa“ sehen. Das Museum sollte jedoch nicht darauf reduziert werden, denn seine 35.000 Ausstellungsstücke decken einen Zeitraum von der Antike bis zum Ende des 19. Jahrhunderts ab. Auch das Orsay Museum, welches Kunstwerke aus der Zeit von 1848 bis 1914 zeigt, ist einen Besuch wert. Der Schwerpunkt liegt hier auf impressionistischen Werken und ihr könnt u.a. Bilder von Monet, van Gogh und Courbet sehen.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der zwischen Louvre und Place de la Concorde gelegene Jardin des Tuileries, eine Gartenanlage im Barockstil des 17. Jahrhunderts. Diese Anlage ist nicht nur ein beliebter Ort für Spaziergänge, sondern zugleich eine kulturelle Attraktion mit Statuen von Rodin. Im Südwesten des Parks könnt ihr im Musée de L’Orangerie Werke von Monet bestaunen.

Ein persönlicher Geheimtipp: Beim Suchen und Stöbern in den Vierteln der Antiquitätenhändler des Marais oder des Rive Gauche lassen sich von Sammlern viele Schätze vor allem im handwerklichen Bereich finden, die man sonst nur schwer im freien Verkauf bekommt.

Eine Stadt zum Shoppen

Wer von der Vielzahl an Monumenten und Museen genug hat, wird interessante Abwechslung beim Shopping finden. Eine von Europas größter
Einkaufsmeile, der Boulevard Haussmann, lädt zu einer Entdeckungstour in die Welt der Mode, Kosmetik und Raumdekoration ein und erfüllt auch nahezu alle anderen Wünsche. Zudem laden viele Feinkostgeschäfte dazu ein, das Besondere an der Französischen Lebensart zu entdecken.

Anreise und Mobilität in der Stadt

Aufgrund der hohen Verkehrsdichte ist von einer Anreise mitdem Auto und dem Fahren in der Innenstadt dringend abzuraten. Paris hat ein gut
ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Metro kommt man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und auch die Busse und Straßenbahnen lassen sich gut nutzen. Bei der Anreise empfehlen wir euch die speziellen Paris-Angebote der deutschen Bahn oder die Anreise mit einem Fernbus.

Fazit

Paris ist nicht einfach nur die Hauptstadt Frankreichs, sondern eine Weltmetropole mit vielen kulturellen und historischen Attraktionen sowie einem exzellenten Flair für Shoppingtouren. Daher solltet ihr euch unsere Paris Reiseschnäppchen nicht entgehen lassen und die Chance auf einen wunderbaren  und vor allem günstigen Wochenendtrip nutzen!

Hallo, ich heiße Nils und bin das Gesicht hinter diesem Blog. Ich suche täglich für euch günstige Reisen für euren nächsten Urlaub. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.




Eine Antwort zu Weltmetropole Paris – eine Stadt zum verlieben!

  1. Pingback:Silvester zu zweit in Berlin

Jetzt kommentieren: